Laurent-Perrier Grand Siècle X Morgan Freeman

Die Vision
Vor 70 Jahren wollte Bernard de Nonancourt Laurent-Perrier durch eine Innovation auf das höchste Niveau bringen: eine Prestige-Cuvée, die weit über seltene Jahrgänge hinausgeht, indem sie das nachbildet, was die Natur uns nie geben wird, "das perfekte Jahr".


In der Champagne offenbaren die Jahrgänge große Unterschiede sowohl in den Eigenschaften als auch im Stil. Bernard de Nonancourt stützte sich auf die Kunst der Assemblage und kreierte 1959 Grand Siècle, eine einzigartige Cuvée.

Zeit und Geduld
Das Haus erschafft mit jeder neuen Iteration das perfekte Jahr neu. Jeder dieser Jahrgänge erfordert Geduld und Zeit, bevor er enthüllt werden kann: die Geduld, auf die seltenen außergewöhnlichen Jahrgänge zu warten, und die Zeit der Reifung auf der Hefe, die notwendig ist, um die richtige Harmonie zu erreichen, die das gewünschte Gleichgewicht und die aromatische Komplexität mit sich bringt.


It takes time
Grand Siècle ist die einzige Prestige-Cuvée in der Champagne, die auf der Assemblage und nicht auf dem Jahrgang basiert. So dauerte es mehrere Jahrzehnte, bis Grand Siècle die Anerkennung der großen internationalen Verkoster erhielt... It takes time to become an icon...

Morgan Freeman, das neue Gesicht von Grand Siècle
Das Haus Laurent-Perrier ist stolz und glücklich, mit Mr. Morgan Freeman die Werbekampagne für Grand Siècle, seine prestigeträchtigste Cuvée, zu unterzeichnen.


"Bei Laurent-Perrier sind wir anders als unsere Kollegen oder werden zumindest so wahrgenommen. Es hat uns viel mehr Zeit, Mühe und Ausdauer gekostet, bis unser Know-how anerkannt wurde, was wahrscheinlich daran liegt, dass wir anders sind.

"It takes time to become an icon": Es scheint uns offensichtlich, dass Herr Morgan Freeman aufgrund seines Werdegangs und seiner Entschlossenheit das Grand Siècle perfekt verkörpert und zu seinem Aushängeschild wird."
Stéphane Dalyac, Champagne Laurent-Perrier President and CEO.

Paola Paronetto x La Grande Dame Veuve Clicquot

Neue Edition von La Grande Dame aus der Sicht der italienischen Künstlerin Paola Paronetto: eine Farbsymphonie, die ein Echo auf die Harmonie unseres Jahrgangs 2015 darstellt. Sechs langlebige, einzigartige Schatullen, die in ihrer persönlichen Farbpalette variieren und von Emotionen und Optimismus durchdrungen sind.

Mit ihrem Talent und ihrer Sensibilität schafft Paola Paronetto Werke an der Schnittstelle zwischen Gebrauchsgegenständen und Skulpturen. In ihrer Arbeit verbindet sie Neues, stilistische Innovation und die Traditionen der alten Kunst mit denen der Töpferei.

Veuve Clicquot Giftbox feat Paola Paronetto
paola paronetto playing
paola paronetto portrait

Brad Pitt x Fleur De Miraval

FOUNDING THE CHAMPAGNE HOUSE FOR ROSÉ PAR EXCELLENCE

Die Familie Perrin, ein symbolträchtiger Name aus dem Rhône-Tal, arbeitet seit 2012 mit Brad Pitt und Angelina Jolie, den Besitzern des Château Miraval in der Provence, zusammen.

Ihr internationaler Erfolg wurde kürzlich durch die Einführung von zwei Sondereditionen von Weinen, die von der Riviera inspiriert sind, "STUDIO by Miraval" und "Muse de Miraval", noch verstärkt.

Die beiden Familien haben es dabei nicht belassen. Von Anfang an war es nicht nur ihr Bestreben, eine neue Version von Rosé-Champagner zu produzieren, sondern vielmehr einen neuen Maßstab für diese äußerst spannende Kategorie zu setzen.

Brad Pitt with Champagne
Lenny Kravitz sitting next to a bottle of dom perignon limited edition

Lenny Kravitz X Dom Perignon

Lenny Kravitz bringt mit dieser besonderen Flasche seine legendäre Kreativität in einen inspirierenden Jahrgangschampagner ein.

Indem er das Etikett von Dom Pérignon aus gehämmertem Metall neu gestaltet, schafft der Musiker und Designer eine einzigartige zeitgenössische Atmosphäre. Kravitz lädt die Menschen ein, sich durch seine Kreationen zu versammeln.

Seine limitierte Flasche, die den Minimalismus des 2008 und die ausdrucksstarke Wärme seiner funkelnden Patina feiert, ist ein Objekt zum Teilen für Sammler und kreative Köpfe.

Eine ultra-limitierte Ausgabe der Magnumflasche Dom Pérignon Vintage 2008 ist ebenfalls erhältlich.

Seine Struktur ist ein Monolith aus patiniertem Messing, der mit Schlangenleder überzogen und mit dunkelgrünem Samt ausgekleidet ist. Das Etui zeugt von den Mid-Century-Einflüssen des Künstlers.

Lenny Kravitz Champagne bottles
Lenny Kravitz in studio drinking Dom Perignon
Lenny Kravitz Playing Guitar
Lenny Kravitz drinking Champagne at the beach

Lady Gaga x Dom Perignon

Mit einer Flasche und einer Schatulle, die so radikal sind wie die Königin der Neuerfindung selbst, ist diese Zusammenarbeit in limitierter Auflage zwischen Dom Pérignon und Lady Gaga eine Freude für die Augen.

Es ist eine visuelle Ode an die Kreativität, die Grenzen überschreitet, Regeln bricht und Harmonie in der Spannung findet.

Lady Gaga with a bottle of Dom Perignon Rosé
Dom Perignon Lady Gaga Bottle
Dom Perignon Lady Gaga Giftbox
Dom Perignon Lady Gaga Bottle

Jay Z x Armand De Brignac

1625: Die Ursprünge von Armand de Brignac gehen auf die Familie Cattier zurück, die ihre ersten Weinberge in den Bergen von Reims anpflanzte.

Im Jahr 1918 hatte die Familie ein nach ihr benanntes Haus gegründet. Anfang der 2000er Jahre schufen ein amerikanischer Unternehmer und das Maison Cattier eine Marke, die das Beste aus ihren Welten für zukünftige Generationen widerspiegeln sollte.

Im Jahr 2014 wurde Shawn "JAY-Z" Carter alleiniger Eigentümer von Armand de Brignac.

Jay-Z with bottles of Armand de Brignac
Jay-Z drinking Champagne

Philippe Starck X Louis Roederer

Brut Nature von Louis Roederer und Philippe Starck erzählt die Geschichte eines Abenteuers, das im Jahr 2006 seinen Anfang nahm.

 

Damals schlugen Frédéric Rouzaudet und Jean-Baptiste Lécaillon, Generaldirektor bzw. Chef de Cave des Champagnerhauses Louis Roederer, dem berühmten Designer Philippe Starck vor, gemeinsam eine Cuvée zu kreieren.

 

Als großer Champagner-Liebhaber stellte Philippe Starck seine Bedingungen: Der Champagner sollte ein Non-Dosé-Champagner sein und er würde sich am Inhalt der Flasche beteiligen, anstatt nur ein Etikett zu entwerfen.

Philippe Starck Laughing
Philippe Starck bottle Brut Nature Blanc
Louis Roederer Champagne Limited Edition
Louis Roederer Philippe Starck Rosé nature
Philippe Starck giftbox

Yakoi Kusama x Veuve Clicquot

Yayoi Kusama gilt als eine der beliebtesten modernen Künstlerinnen und wurde durch ihre gepunkteten und verspiegelten Zimmer weltberühmt.

Wie Madame Clicquot verkörpert auch Yayoi Kusama eine kühne Pionierin und erfolgreiche Unternehmerin, die ihre kreative Vision gegen alle Widerstände zum Leben erweckt hat.

Wie diese parallelen Lebenslinien hat sich die Beziehung zwischen dem Haus und der Künstlerin in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt.

Madame Clicquot war eine kühne Visionärin, ebenso wie Yayoi Kusama. Jede von ihnen hat auf ihre Weise starke visuelle Welten aufgebaut, die sofort erkennbar sind.

Der Gelbton von Veuve Clicquot ist ein echtes Symbol, das auf der ganzen Welt bekannt ist, während die Tupfen und Blumen die unbestreitbare Signatur der japanischen Künstlerin sind.

Yakoi Kusama with bottle of Veuve Clicquot La Grande Dame
Bottle of Veuve Clicquot La Grande Dame

Garance Vallée x Perrier-Jouët

Die in Paris ansässige Künstlerin, Architektin und Designerin Garance Vallée erforscht den Platz des Menschen in seiner Umgebung und seine Versöhnung mit der Natur.

Sie befreit sich von den Zwängen der architektonischen Gestaltung, um ein mehrdimensionales und entgrenztes Universum ins Auge zu fassen. Von der Malerei zur Zeichnung, von der Skulptur zur Architektur und zu Installationen entwickeln sich ihre organischen Werke auf natürliche Weise und zeugen von der Bedeutung, die sie dem Experimentieren und der Erfahrung des Körpers im Raum beimisst.

Die Künstlerin lässt sich von allen lebendigen Formen inspirieren, die ihren ganzheitlichen Ansatz beleben. Für das Haus Perrier-Jouët teilt sie ihre Vision einer einzigartigen Natur, in der alle Lebensformen so symbiotisch vereint sind, dass sie eine einzige Einheit bilden.

Garance Vallée feat Perrier-Jouët
Bottle of Perrier-Jouët Blanc de Blancs Limited Edition
Garance Vallée outside with a bottle of Perrier-Jouët Blanc de Blancs
Bottle of Perrier-Jouët Blanc de Blancs Limited Edition
Giftbox Perrier-Jouët Garance Valléeanc de Blancs

ARTIST x SPIRITS

HENNESSY X.O x KIM JONES 2023

EINE REVOLUTIONÄRE VERSCHMELZUNG VON COGNAC UND COUTURE

Couture und Cognac haben eine einzigartige Beziehung zur Zeit. Beide sind das Werk der Zeit, unterliegen dem Puls der Zeit und sind stark genug, um durch die Zeit zu reisen. Sie verschmelzen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft wie Fäden, die zu einem einzigen Stoff verwoben sind. Für Hennessy X.O vermischt der Designer Kim Jones traditionelle Methoden mit moderner Technologie, um eine einzigartige Kreation zu schaffen, die in den Stoff der Zeit gehüllt ist.

 

HENNESSY X.O

Im Jahr 1870 kreierte Maurice Hennessy Hennessy X.O für seine Freunde und führte einen neuen Stil von Cognac ein. Hennessy X.O ist das Original, das ikonische Emblem des Hauses.

Hennessy. Die tiefen und kräftigen Brände dieses Cognacs Hennessy X.O reifen in jungen Fässern und zeichnen sich durch ihre Kraft und Energie aus.

Frank Gehry x Cognac Hennessy

Limited Edition "Frank Gehry" to celebrate the 150 years of Hennessy X.O

Frank Ghery ist bekannt für seine Faszination für Bewegung und seine geniale Fähigkeit, diese in der Architektur umzusetzen.

 

Er hat einige der bewegendsten Gebäude unserer Zeit gebaut - und auch die kompliziertesten! Das Guggenheim in Bilbao, die Cinémathèque Française, der Opus Tower in Hongkong oder die Fondation Louis Vuitton.

 

All diese Bauten sind zu internationalen Ikonen geworden. Da liegt es nahe, dass die aerodynamische Vision des Steins auf einen Cognac trifft, der durch die Erhabenheit seines Geschmacks der Schwerkraft trotzt...

 

Das Ergebnis, das zu dieser neuen Flasche Hennessy X.O 150th Anniversary Cognac führte, konnte nur hypnotisierend sein!

Frank Gehry with a bottle of Limited Edition Hennessy
Bottle of Cognac Hennessy Frank Gehry
Giftbox of Cognac Hennessy Frank Gehry

Les Twins x Cognac Hennessy

Hennessy hat sich mit zwei kulturellen Ikonen zusammengetan, um eine hypnotisierende und aufregende Flasche Cognac in limitierter Auflage zu enthüllen - eine Zusammenarbeit, die mehrere Premieren markiert.

In den Weinbergen, Destillerien und dem Weinkeller des Gründers in Cognac fanden die Twins ihre Inspiration nicht in einem einzelnen Aspekt, sondern in der gesamten Kunst der Herstellung von Hennessy Very Special Cognac - von der Erde und den Reben bis hin zum Fass und dem Glas.

Die Einführung in ein Handwerk, das sich über mehrere Jahrhunderte erstreckt, diente als kreativer Auslöser für eine Freestyle-Tanz-Interpretation der sechs wichtigsten Schritte der Cognac-Herstellung und des Staunens, das Les Twins bei Hennessy empfunden haben.

Hennessy Les Twins Giftobx packaging
Hennessy Les Twins
Hennessy Les Twins
Hennessy Les Twins Giftobx packaginge feat Perrier-Jouët
Product added to wishlist

Wir verwenden Cookies, um den Inhalt der Website zu personalisieren, den Website-Verkehr zu analysieren, Nutzungsstatistiken zu erstellen und Ihre Erfahrung auf der Website zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Datenschutzrichtlinie.